Ländliches Hotel mit Restaurant in Aguamansa

weitere Gewerbe in Aguamansa zum Kauf

weitere Gewerbe Aguamansa

Objektbeschreibung:

Dieses Anwesen mit einem Grundstück von rund 350 m² befindet sich in den Bergen Teneriffas, das letzte Dorf vor dem Berg Teide, eines der wichtigsten touristischen Attraktionen auf der Insel Teneriffa.

Dies ist eine sehr gute Investitionsmöglichkeit, da es in der Umgebung kein anderes Hotel gibt, aber viele Bergsteiger, die gerne dort übernachten und die Berglandschaft genießen werden.

Die Wohnfläche von ca. 150 m² verteilt sich auf 3 Etagen und umfasst unter anderem 5 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, 1 geräumige Küche und große Terrassen. Das Restaurant hat eine Konstruktionsfläche von ungefähr 200 m² und besticht durch ein sehr gastfreundliches und gemütliches Ambiente.

Lage & Umgebung:

Aguamansa gehört zur Gemeinde La Orotava und ist ein wunderschönes Bergdörfchen am Fuße des Teidegebirges. Geschichtsträchtig ist der Ort durch den Naturforscher Alexander von Humboldt geworden, der von hier aus einen Teil seiner Entdeckungstouren auf Teneriffa startete. Der Ausblick vom Dorf hinunter ins Tal ist atemberaubend. Angeblich stand Humboldt vor über 200 Jahren in Aguamansa und genoss ebenfalls die fantastische Aussicht. Das Tal in das man blickt, entstand durch tektonische Aktivität und gilt somit auch als "gesenktes Gebiet". Im Teide-Nationalpark befindet sich eine Aussichtsplattform, die nach Alexander von Humboldt benannt wurde, die "Mirador Humboldt".

Aguamansa ist schon immer berühmt für seine atemberaubende Fauna und Flora. Viele Forscher und Entdecker hat es in das kleine Dorf gezogen, dass mit einer der üppigsten Vegetationen auf ganz Teneriffa überrascht.

Aguamansa ist inselbekannt für seine fantastische Forellenzucht. Eines der berühmtesten Fische auf Teneriffa ist die Forelle aus Aguamansa. Die Zucht kann man besichtigen und frischen Fisch vor Ort kaufen. Dabei ist es schon mal möglich, dass man sich bei einem Rundgang durch die Zucht seinen eigenen Fisch aus dem Becken holen darf.


Alle Angaben nach bestem Wissen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

708001

Aguamansa

-

-

-

in Arbeit

€ 439.000,-

Ihre Anfrage

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Wir werden diese umgehend bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.